Für Unternehmen

So funktionierts

 

Preise & Rechnung

 

Häufig gestellte Fragen

 

Sichtbarkeit erhöhen

 
 
 
 

Allgemeine Fragen

Fragen zum Verkauf

Preise & Rechnung

Passwort & Sicherheit

Datenschutz

Ich habe noch Fragen

 

In 3 Schritten mehr verkaufen

 

1. Konto einrichten

 

Registrieren, Standort(e) eröffnen (stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor) und Wunsch-Flatrate auswählen.


2. Angebote veröffentlichen

 

Angebote Schritt für Schritt erstellen oder via zyklischen CSV-Export integrieren.


3. Käufer erreichen

 

Neue Kunden entdecken Ihre Produkte und kaufen vor Ort oder über Ihren Online-Shop.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Allgemeine Fragen

Was ist Locayo und was kann ich hier machen?

Locayo ist Deutschlands Produktplattform auf der Anbieter aller Branchen, mit und ohne eigenem Online-Shop, Ihre Waren, Dienste und Seviceangebote erstmals gemeinsam präsentieren. Wir reagieren auf das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten und brechen neue Grenzen auf, die dem Internetnutzer bei seinem sich ständig verändernden Suchverhalten helfen. Locayo geht einen neuen Weg und zeigt nicht nur Online-, sondern auch Offline-Käufern die Verfügbarkeit der unterschiedlichen Verkaufskanäle. Mit unserem einzigartigen Profil am Markt entsteht das Fundament für eine kanalübergreifende Marketingstrategie, welche das Produkt in den Fokus der Suche stellt und für jeden erlebbar macht. Wir unterstützen alle Händler und Dienstleister die lokal, online oder beide Einkaufsmöglichkeiten anbieten.

Wer sind die Nutzer von Locayo?

Locayo Nutzer sind neugierige und qualitätsbewusste Konsumenten, die Produkte und Dienste entdecken, ausprobieren oder erleben möchten. Sie sind mobil und trendbewusst, zudem sehr Lifestyle-orientiert und mehrheitlich zwischen 22 und 60 Jahre alt. Auf der Suche nach vertrauenswürdigen Quellen für ihren Einkauf ist Locayo der Shopping-Agent für unterwegs und Wegweiser im Alltag.

Wer kann sich bei Locayo registrieren?

Die Registrierung ist nur für Gewerbetreibende möglich, die Ihre Waren oder Dienstleistungen verkaufen möchten. Private Kleinanzeigen können nicht veröffentlicht werden. Käufer nutzen Locayo kostenfrei und ohne Anmeldung.

Ich besitze bereits einen Shop - Warum Locayo?

Auch wenn Sie bereits einen Online-Shop besitzen, hilft Locayo Ihre einzigartige Auswahl an Produkten einer noch größeren Anzahl von Menschen zu präsentieren. Nahezu alle veröffentlichten Angebote über Locayo sind automatisch bei Suchmaschinen gelistet und für alle Endgeräte optimiert. Sie vervielfältigen nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Produkte, sondern erreichen zukünftig neue Kunden - nämlich Online- und Offline-Käufer die gemeinsam Ihre Angebote kennenlernen.

Was kann ich bei Locayo zum Kauf anbieten?

Alle Waren, alle Dienstleistungen, in jeder Region, auf einer Plattform. Das kann alles sein, wie z.B.: Mode, Spielzeug, Elektronik, Kunst, Lebensmittel, Schmuck, Bücher, Musik, Reisen, Sportartikel, aber auch die Dienstleistung vom Handwerker, Physiotherapeuten, Veranstalter oder spannende Aktionen. Kurz gesagt - bei Locayo kann alles zum Kauf angeboten werden, was aus rechtlichen Gründen nicht verboten ist.

Bietet Locayo einen "Rund-um-Service"?

Nein, das wäre zu diesen Preisen nicht machbar. Das Erstellen und Veröffentlichen Ihrer Angebote ist sehr einfach. In wenigen Schritten haben Sie diese selbst in Szene gesetzt oder per zyklischen Datenexport integriert. Wir versuchen jedoch möglichst jeden Tag für Sie da zu sein, damit Sie auf eine Antwort nicht lange warten müssen. Außerdem setzen wir auf einen kompetenten und persönlichen Support - KEIN Callcenter, KEINE automatisierten Antworten.


Fragen zum Verkauf

Wie kann ich meine Produkte integrieren?

Nachdem Sie sich kostenfrei registriert und Ihren Standort eröffnen haben wählen Sie noch Ihr Wunsch-Paket. Ihr Kundenkonto ist dann eingerichtet und bereit zur Veröffentlichung Ihrer Angebote. 

Wie aktualisiere ich meine Produkte?

Sie können Ihre Produkte im Bereich "Angebote" jederzeit manuell bearbeiten, löschen oder neue Angebote hinzufügen.

Nutzen Sie den zyklischen CSV-Export, überprüft unser Systen eigenständig und täglich, ob sich Ihre Angebotsdatei geändert hat. Ihr Datenbestand wird auf einer von Ihnen definierten URL zur Verfügung gestellt und automatisch durch uns aktualisiert.

Wie viele Produkte kann ich integrieren?

Sie können beliebig viele Angebote einstellen und veröffentlichen - es gibt keine Begrenzung. Ausschlaggebend ist Ihr Flatrate-Paket, mit welchem Sie die maximale Anzahl bestimmen. Wählen Sie eines unserer festen Pakete oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sollten Sie ein individuell angepasstes Paket benötigen. Der derzeit größte Anbieter hat ca. 20.000 Produkte veröffentlicht.

Wie viele Bilder sind pro Produkt möglich?

Mit jedem Produkt können bis zu 10 Bilder veröffentlicht werden. Diese können beim Erstellen des Angebotes hochgeladen oder als Bild-Link mit Ihrer CSV-Exportdatei übermittelt werden.

Wo findet der Kauf meiner Produkte statt?

Käufer informieren sich bundesweit oder in Ihrer näheren Umgebung. Locayo tritt dabei neutral als Anbieter der Suche auf. Je nach Bedarf und Verfügbarkeit, findet der Kauf direkt bei Ihnen vor Ort oder per Link über Ihren Online-Shop statt.

Kann ich Locayo in anderen Ländern nutzen?

Ja - Locayo kann von Anbietern in nahezu jedem Land genutzt werden. Aktuell wird Locayo von Usern aus 46 Ländern besucht. Es können also Standorte in anderen Ländern eröffnet werden, wobei der entsprechende Standort- bzw. Produktinhalt in der jeweiligen Landessprache veröffentlicht werden sollte. Alle veröffentlichten Inhalte durch Locayo sind aktuell nur in deutsch abrufbar. Wir arbeiten jedoch ständig an der Erweiterung unserer Kompatibilität und neuen nützlichen Funktionen.

Wie viele Standorte kann ich eröffnen?

Eine der besten Funktionen ist das Management aller Standorte über Ihr Kundenkonto. Das Eröffnen von Standorten ist unbegrenzt und kostenfrei. Ein Standort des Anbieters muss tatsächlich existieren und somit physisch erreichbar sein. Produkte können über mehrere oder alle Standorte gleichzeitig veröffentlicht werden. Jeder Standort besitzt in der Locayo-Suche sein eigenes Schaufenster. Für die Indexierung bei Suchmaschinen wie Google, werden die Produkte exponentiell zu den Standorten berücksichtigt. Beispiel: 50 Produkte über 100 Standorte veröffentlicht = 5000 mögliche Produkt-Links bei Suchmaschinen.

Was bedeutet "Einstellservice"?

Der Einstellservice wird vor allem von unseren Kunden ohne vorhandene digitalisierte Produktdaten in Anspruch genommen. Hier stehen unsere Partnerunternhemen mit ihrem Einstellservice zur Verfügung - von der Erstellung professioneller Produktbilder und Texten bis hin zur weitergehenden Suchmaschinenoptimierung oder Produktpflege. Entsprechende Konditionen werden individuell mit Ihen vereinbart.


Preise & Rechnung

Was kostet das Bewerben meiner Produkte?

Keine Provision nach Verkauf, keine Abrechnung per Klick - mit Locayo sind Ihre Produkte zum Festpreis rund um die Uhr online. Unabhängig von der Anzahl der User die Ihre Produkte kennenlernen und kaufen. Sie können sich also stets sicher sein, dass sich Ihr Paket-Preis nicht verändert, solange Ihre Produkte online sind.

Gibt es Funktionen die extra kosten?

Nein - alle Funktionen rund um die Präsentation Ihrer Produkte bzw. Ihres Unternehmens (Standort) sind über Ihr Flatrate-Paket abgedeckt. Mit Ihrem Flatrate-Paket bestimmen Sie lediglich die maximale Anzahl aller möglichen Veröffentlichungen (Angebote), die Sie über Ihre(n) Standort(e) zum Kauf anbieten.

Bekomme ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine ordnungsgemäße, abzugsfähige Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Nach Buchung Ihres Wunsch-Paketes wird diese an die von Ihnen im Bereich "Daten" hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet und zusätzlich in Ihrem Bereich "Rechnungen" für Sie archiviert.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Locayo akzeptiert SEPA-Lastschrift und Überweisung. Ihre bevorzugte Zahlungsweise legen Sie im Bereich "Daten" Ihres Kundenkontos fest.

 

Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unserer Preiseseite aufgeführt.


Passwort & Sicherheit

Passwort vergessen?

Kein Problem - klicken Sie auf der Anmeldeseite (Login/Registrieren) auf "Passwort vergessen" und hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse (Ihr Benutzername), mit welcher Sie sich registriert haben. Klicken Sie anschließend auf den Button "Zurücksetzen" und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie in der E-Mail auf den Link, um eine gesicherte Seite zu öffnen, auf der Sie Ihr persönliches Passwort neu festlegen (zurücksetzen) können.

Im Bereich "Daten/Sicherheit" Ihres Kondenkontos können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern.

Wie sorgt Locayo für meine Sicherheit?

Damit Ihre Daten als Verkäufer geschützt bleiben, haben wir alle Seiten Ihres Kundenkontos besonders gesichert und per SSL verschlüsselt. Darüberhinaus finden Transaktionen des Kunden direkt bei Ihnen vor Ort oder über die Zahlungswege Ihres Online-Shops statt. 

Was kann ich selbst für meine Sicherheit tun?

  • Loggen Sie sich immer nach der Bearbeitung Ihres Kundenkontos aus.
  • Wählen Sie ein sicheres Passwort aus mind. 6 Zeichen bestehend aus Buchstaben und Zahlen sowie aus Groß- u. Kleinschreibung.
  • Wählen Sie die Einstellung Ihres Browsers so, dass der Rechner sich das Passwort nicht merken kann.
  • Locayo wird Sie niemals am Telefon oder per E-Mail nach dem Passwort fragen. Sollte das jemand tun, reagieren Sie nicht darauf und berichten Sie uns davon.
  • Geben Sie nicht zu viele private Informationen preis. Zu unseren zentralen Schwerpunkten gehört die Optimierung für Suchmaschinen, wie z.B. Google. Ihre Informationen sind daher schnell im ganzen Internet verfügbar. Bedenken Sie dies beim Veröffentlichen von persönlichen Fotos, Telefonnummern oder anderen privaten Inhalten.


Datenschutz

Wie werden meine Daten verwendet?

Ihre Produkt- und Kontaktdaten werden ausschließlich Käufern auf Locayo.de und Google für die Indexierung zur Verfügung gestellt. Ihre Privatsphäre ist unsere höchste Priorität und wir werden niemals Ihre Informationen an Dritte weitergeben oder verkaufen. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzbestimmungen.


Ich habe noch Fragen

Wem soll ich diese Frage stellen?

Solange die Fragen im Bezug zu unserem Angebot stehen, können Sie sich jederzeit gern mit uns in Verbindung setzen. Kontakt

Wo ist jetzt eigentlich der Haken?

Wir haben ihn bisher nicht gefunden und auch unsere Kunden sind noch auf der Suche :)